W A N D E R U N G

Neue Beschilderung in Freiburg

Durch die Beschilderung werden Wanderwege im Freiburger Stadtgebiet für ortsfremde Wanderer über den öffentlichen Nahverkehr miteinander verknüpft.

Schild anzeigen

Wo früher Wanderer auf Wanderwegen, welche durch das Freiburger Stadtgebiet führen auf sich alleine gestellt waren, gibt es nun eine sinnvolle und klare Beschilderung an den jeweiligen Endpunkten der Wanderwege.
Die Beschilderung gibt dem Wanderer Hinweise auf die richtige Nahverkehrslinie mit welcher er seine Wanderung erfolgreich fortsetzen kann.

Für einheimische Wanderer war es meistens kein Problem die richtige Verkehrslinie zu finden - allerdings stellte sich das für Orts unkundige Wanderer als ein großes Problem dar.
Mit der neuen Beschilderung wird dem nun Abhilfe geschaffen und verleiht den Wanderwegen, welche durch das Freiburger Stadtgebiet verlaufen, für Wandertouristen eine noch höhere Attraktivität.

Die Beschilderung wurde von Dr. Jan Hartmann geplant und mit Helfern durchgeführt.

Die Ortsgruppe Freiburg Dankt im Namen aller Wanderfreunde den Beteiligten dieser Aktion und im besonderen Dr. Jan Hartmann für die exzellente Planung und Durchführung.


Die Ortsgruppe Freiburg des Schwarzwaldverein, März 2010






































































































 

 

Hauptverein    Deutscher Familienverband

 

 

 

 

 

 

 

Blume

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Baumlandschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blume