Wanderungen

Wann und wohin gehen unsere nächsten Wanderungen?

Jahresprogramm 2021

Unsere nächsten vier Termine sind auf der Startseite verlinkt.

Die aktuellen Informationen zum Wandern in "Corona-Zeiten" gibt es auf unserer Startseite.

UPDATE vom 2. November 2020

Aufgrund der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg in der ab 2. November gültigen Fassung sind alle gemeinsamen Wanderungen und Veranstaltungen bis zum 30. November 2020 abgesagt.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über aktuelle Maßnahmen und Einschränkungen.

UPDATE vom 19. Oktober 2020

Die Teilnehmerzahl für Wanderungen wird auf 10 Personen (incl. Wanderführer) begrenzt.

Bitte beachten Sie die weiteren geltenden Regelungen der jeweils aktuellen Verordnung!

UPDATE vom 9. Juni 2020

Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über derzeit gültige Maßnahmen und Einschränkungen.

Unter welchen Voraussetzungen ist eine Teilnahme am Wandern mit uns möglich?

• Wir wandern in Gruppen bis max. 12 Teilnehmern pro Wanderführerin. Eine Anmeldung zur Wanderung ist zwingend erforderlich.
  • Personen, die in Kontakt zu einer mit dem Corona-Virus infizierten Person stehen oder in den letzten 14 Tagen standen oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, dürfen nicht mitwandern. Mit einer Selbstauskunft vor Beginn der Wanderung bestätigt dies jeder Teilnehmer schriftlich.
  • Alle Teilnehmer haben die gültig Abstandsregel von mindestens 1,5 m im öffentlichen Raum zwischen den Kleingruppen (Personen aus 2 Haushalten) zu beachten und tragen bei allen Stopps einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Wir verzichten auf Umarmungen sowie anderen Körperkontakt und halten die Hustenetikette ein.
  • Eine Einkehr in Gaststätten ist nicht vorgesehen. Jeder Wanderer nimmt ausreichend Vesper und Getränke mit.
  • Wenn alle bei der Umsetzung der Regeln helfen, leisten wir unseren Beitrag zur Eindämmung des Virus und haben trotzdem Spaß an gemeinsamen Unternehmungen!

UPDATE vom 10.4.2020

Die Landesregierung hat ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die neuen Regelungen gelten ab dem 10. April 2020 bis zum 15.6.2020.

!!! ACHTUNG - WICHTIGE MITTEILUNG !!! (19.3.2020)

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus entfallen bis auf weiteres alle Wanderungen und Veranstaltungen.

Damit leisten wir den Empfehlungen der Gesundheitsexperten und Behörden Folge und bitten alle, unnötige Reisen, Ausfahrten oder Zusammenkünfte zu vermeiden. So schützen Sie sich, Ihre Lieben und alle Mitmenschen mit einfachen Mitteln.

"Die Situation ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst." So Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer Ansprache am 18.03.2020.

Unsere nächste Wanderung findet, vorbehaltlich behördlicher Auflagen, voraussichtlich am 1. Mai 2020 statt.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig zum aktuellen Stand der allgemeinen Situation z.B. auf der Homepage der Stadt Freiburg. Bitte informieren Sie auch die Personen Ihres Umfeldes, die keinen Zugang zum Internet haben.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand